Teile für Motorelektrik (Lichtmaschine, Zündung, Anlasser) siehe Kategorie "Elektrik"!
Motorenkunde
Kennbuchstabe | Hubraum | | Leistung | max.Drehmoment | Einbauzeitraum | Bemerkungen |
| l | ccm | kW (PS) bei /min | Nm bei /min | | |
Serienmäßige Motoren mit zwei Vergasern 34 PDSIT | | | | | | |
CA, CB | 1,7 | 1679 | 49 (66)/ 4800 | 116/3200 | 8/71-7/73 | CB: mit Abgasreinigungsanlage (USA) |
AP | 1,8 | 1795 | 50 (68)/ 4200 | 132/3000 | 8/73-7/75 | |
CJ | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/75-7/79 | |
Motoren für Exportversionen (speziell USA) mit Einspritzanlage L-Jetronic | | | | | | |
ED | 1,8 | 1795 | 50? (68?)/ 4200 | ca. 130/3000 | 8/73-7/75 | |
GD | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/75-7/76 | |
GE | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/76-7/79 | mit Hydrostößeln |
Motoren vom VW 411/ 412/ VW-Porsche (passen mit Änderungen in den T2) | | | | | | |
V | 1,7 | 1679 | 50 (68)/ 4500 | 127/2800 | VW 411: 8/68-7/69 | 2 Vergaser 34 PDSIT |
W | 1,7 | 1679 | 59 (80)/ 4900 | 136/2700 | VW 411/ 412/ VW-Porsche: 8/69-7/73 | D-Jetronic |
Z | 1,7 | 1679 | 50 (68)/ 4500 | 127/2800 | VW 411/ 412: 8/69-7/73 | 2 Vergaser 34 PDSIT |
EA | 1,7 | 1679 | 59 (80)/ 4900 | 136/2700 | USA: VW 411/ 412: 8/71-5/74, VW Porsche: 8(71-7/73 | D-Jetronic |
EB | 1,7 | 1679 | 53 (72)/ 5000 | 123/2700 | USA: VW 411/ 412/ VW-Porsche: 3/72-7/73 | D-Jetronic |
EC | 1,8 | 1795 | 56 (76)/ 5000 | 130/2400 | USA: VW 412: 8/73-5/74, VW-Porsche: 8/73-7/75 | L-Jetronic |
AT | 1,8 | 1795 | 55 (75)/ 5000 | 133/3400 | VW 412: 8/73-5/74 | 2 Vergaser 40 PDSIT |
AN | 1,8 | 1795 | 63 (85)/ 5000 | 138/3400 | VW 412: 8/73-5/74, VW-Porsche: 8/73-7/75 | 2 Vergaser 40 PDSIT |
GA | 2,0 | 1970 | 70 (95)/ ? | ?/? | USA: VW-Porsche: 8/72-7/74 | D-Jetronic |
GB | 2,0 | 1970 | 74 (100)/ 5000 | 160/3500 | VW-Porsche: 8/72-7/75 | D-Jetronic |
GC | 2,0 | 1970 | 65 (88)/ ? | ?/? | USA: VW-Porsche, 8/74-7/76 | D-Jetronic |
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Motorenkunde
Kennbuchstabe | Hubraum | | Leistung | max.Drehmoment | Einbauzeitraum | Bemerkungen |
| l | ccm | kW (PS) bei /min | Nm bei /min | | |
Serienmäßige Motoren mit zwei Vergasern 34 PDSIT | | | | | | |
CA, CB | 1,7 | 1679 | 49 (66)/ 4800 | 116/3200 | 8/71-7/73 | CB: mit Abgasreinigungsanlage (USA) |
AP | 1,8 | 1795 | 50 (68)/ 4200 | 132/3000 | 8/73-7/75 | |
CJ | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/75-7/79 | |
Motoren für Exportversionen (speziell USA) mit Einspritzanlage L-Jetronic | | | | | | |
ED | 1,8 | 1795 | 50? (68?)/ 4200 | ca. 130/3000 | 8/73-7/75 | |
GD | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/75-7/76 | |
GE | 2,0 | 1970 | 51 (70)/ 4200 | 143/2800 | 8/76-7/79 | mit Hydrostößeln |
Motoren vom VW 411/ 412/ VW-Porsche (passen mit Änderungen in den T2) | | | | | | |
V | 1,7 | 1679 | 50 (68)/ 4500 | 127/2800 | VW 411: 8/68-7/69 | 2 Vergaser 34 PDSIT |
W | 1,7 | 1679 | 59 (80)/ 4900 | 136/2700 | VW 411/ 412/ VW-Porsche: 8/69-7/73 | D-Jetronic |
Z | 1,7 | 1679 | 50 (68)/ 4500 | 127/2800 | VW 411/ 412: 8/69-7/73 | 2 Vergaser 34 PDSIT |
EA | 1,7 | 1679 | 59 (80)/ 4900 | 136/2700 | USA: VW 411/ 412: 8/71-5/74, VW Porsche: 8(71-7/73 | D-Jetronic |
EB | 1,7 | 1679 | 53 (72)/ 5000 | 123/2700 | USA: VW 411/ 412/ VW-Porsche: 3/72-7/73 | D-Jetronic |
EC | 1,8 | 1795 | 56 (76)/ 5000 | 130/2400 | USA: VW 412: 8/73-5/74, VW-Porsche: 8/73-7/75 | L-Jetronic |
AT | 1,8 | 1795 | 55 (75)/ 5000 | 133/3400 | VW 412: 8/73-5/74 | 2 Vergaser 40 PDSIT |
AN | 1,8 | 1795 | 63 (85)/ 5000 | 138/3400 | VW 412: 8/73-5/74, VW-Porsche: 8/73-7/75 | 2 Vergaser 40 PDSIT |
GA | 2,0 | 1970 | 70 (95)/ ? | ?/? | USA: VW-Porsche: 8/72-7/74 | D-Jetronic |
GB | 2,0 | 1970 | 74 (100)/ 5000 | 160/3500 | VW-Porsche: 8/72-7/75 | D-Jetronic |
GC | 2,0 | 1970 | 65 (88)/ ? | ?/? | USA: VW-Porsche, 8/74-7/76 | D-Jetronic |