Teile für Motorelektrik (Lichtmaschine, Zündung, Anlasser) siehe Kategorie "Elektrik"!
Unsere Motorenkunde
Aufgeführt sind alle „Typ 1“-Motoren (aufrechter Gebläsekasten), deren Einbau in den Kübelwagen ohne aufwendige Umbauten (etwa der Karosserie) möglich und sinnvoll ist. Das sind neben den serienmäßig eingebauten Motoren alle Käfer- und Busmotoren 25-37 kW (34-50 PS) einschließlich verschiedener Exportversionen (z. B. mit Abgasreinigungsanlage für USA oder Muldenkolben für reduzierte Kompression für Benzin mit niedriger Oktanzahl).
Teile für Motorelektrik (Lichtmaschine, Zündung, Anlasser) siehe Kategorie "Elektrik"! Unsere Motorenkunde Aufgeführt sind alle „Typ 1“-Motoren (aufrechter Gebläsekasten), deren Einbau in den...
mehr erfahren » Fenster schließen Teile für Motorelektrik (Lichtmaschine, Zündung, Anlasser) siehe Kategorie "Elektrik"!
Unsere Motorenkunde
Aufgeführt sind alle „Typ 1“-Motoren (aufrechter Gebläsekasten), deren Einbau in den Kübelwagen ohne aufwendige Umbauten (etwa der Karosserie) möglich und sinnvoll ist. Das sind neben den serienmäßig eingebauten Motoren alle Käfer- und Busmotoren 25-37 kW (34-50 PS) einschließlich verschiedener Exportversionen (z. B. mit Abgasreinigungsanlage für USA oder Muldenkolben für reduzierte Kompression für Benzin mit niedriger Oktanzahl).