Kegel- und Tellerrad für Vollsynchrongetriebe, 8:31, vorne mit Gewinde, 8-Loch, B1

Kegel- und Tellerrad für Vollsynchrongetriebe, 8:31, vorne mit Gewinde, 8-Loch, B1

  • 14.057-00.005.69/09.B1
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Für Käfer, Karmann Ghia, Kübelwagen, T1 und Typ 3. Original gab es diese Übersetzung nur im... mehr
Produktinformationen "Kegel- und Tellerrad für Vollsynchrongetriebe, 8:31, vorne mit Gewinde, 8-Loch, B1"

Für Käfer, Karmann Ghia, Kübelwagen, T1 und Typ 3.

Original gab es diese Übersetzung nur im Kübelwagen und im Karmann Ghia 8/70- und insofern nur mit "Nut und Verzahnung" (siehe unten). Diese Ausführung ist speziell für ältere Getriebe ("mit Gewinde und Nut") zum Umbauen auf "lange" Gesamtübersetzung.

Merkmale:
- Übersetzung: 8:31 (= 1:3,875)
- am vorderen Ende der Welle ist ein Gewinde zur Befestigung des Lagers (original -10/67, später war hier eine Nut für einen Sicherungsring)
- die Welle hat eine Nut für eine Scheibenfeder zur Fixierung des 4. Gangrads (original -10/67, später war hier eine Verzahnung)
- das Tellerrad hat 8 M10-Gewinde zur Befestigung am Differentialgehäuse (es gab auch 6 Gewinde und andere Gewindegrößen)

Teile von einem vorhandenen Getriebe passen evtl. nicht (exakt), insbesondere wenn von "Nut und Verzahnung" auf "Gewinde und Nut" umgebaut wird; ggf. sind Anpassungsarbeiten nötig oder es müssen Teile einer anderen Ausführung mitverwendet werden. Auskunft hierüber findet sich in Original-VW-Ersatzteilkatalogen und Reparaturleitfäden. Evtl. muß auch ausprobiert werden, was geändert oder welche Teile mitverwendet werden müssen.

Vergleichsnummern: 181517143, 181517143C

Weitere Suchbegriffe: Triebling

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