Vergaser

Vergaserkunde

Aufgeführt sind die am häufigsten vorkommenden Typen im Motoren ab 25 kW (34 PS), also nicht für seltene Sonderausstattungen wie beispielsweise Saxomat, Muldenkolben oder Abgasreinigungsanlage.

Typ Motortyp            
  Kennbuchstabe Hubraum Leistung Einbauzeitraum Hauptdüse Ausgleichsluftdüse Leerlaufdüse
    l kW (PS)        
28 PICT - 1,2 25 (34) Käfer Export: 8/60-11/63 122,5 130-y g 55
  - 1,2 25 (34) Karmann Ghia, Bus: 8/60-11/63 122,5 145-y g 55
  - 1,5 31 (42) Bus: -11/63 115 150-z g 55
28 PICT-1 D (\'65-) 1,2 25 (34) Käfer Export: 11/63-7/65,
Käfer 1200: 8/65-12/65
122,5 130-y g 55
  D (\'65-) 1,2 25 (34) Karmann Ghia, Bus: 11/63-7/65 122,5 145-y g 55
  - 1,5 31 (42) Bus: 11/63-7/65 115 150-z g 55
28 PICT-2 D 1,2 25 (34) Käfer 1200: 1/66-7/70 122,5 130-y g 55
30 PICT-1 F 1,3 29 (40) Käfer: 8/65-7/67 125 125-z g 55
  F 1,3 29 (40) Karmann Ghia: 8/65-7/66 125 170-z g 55
  H 1,5 32 (44) Käfer: 8/66-7/67 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Karmann Ghia: 8/66-7/67 120 135-z g 55
  H 1,5 32 (44) Bus: 8/65-7/67 115 135-z g 55
  B 1,6 34 (47) Bus: 8/67-9/67 120 135-z g 55
30 PICT-2 F 1,3 29 (40) Käfer mit Schaltgetriebe: 8/67-7/70 X 125 125-z g 55
  F 1,3 29 (40) Käfer mit Automatic: 8/67-7/70 X 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Käfer: 8/67-7/70,
Kübelwagen: -7/70
X 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Karmann Ghia: 8/67-7/70 X 120 135-z g 55
  B 1,6 35 (47) Bus: 10/67-7/70 X 115 125-z g 55
30 PICT-3 D 1,2 25 (34) Käfer: 8/70- X 112,5 170-w/170-z g 55
31 PICT-3 AB 1,3 32 (44) Käfer: 8/70-9/72 X 130/145 110-z/170-z g 52,5
  AB 1,3 32 (44) Karmann Ghia: 8/70-9/72 X 135 140-z/170-z g 55/60
  AG 1,6 32 (44) Kübelwagen:
8/70-2/73
X 125/130 110/120-z g 52,5/55/65
31 PICT-4 AB, AR 1,3 32 (44) Käfer: 10/72-7/75 X 130 110/125/135-z g 45
34 PICT-3 AD 1,6 37 (50) Käfer: 8/70-9/72, Bus: -7/73 X 130 60/130-z g 55/65
  AD 1,6 37 (50) Karmann Ghia: 8/70- X 130/145 80/145-z g 55/65
  AS 1,6 37 (50) Bus: 8/73-7/79 X 125 60/80-z g 55
  AL 1,6 35 (48) Kübelwagen: 3/73- X 130 60/130-z g 55
34 PICT-4 AD, AS 1,6 37 (50) Käfer: 10/72- X 127,5 60-z g 55

Gebrauchte Vergaser sind fast immer im Zustand 4, sollten also zumindest neu abgedichtet werden. Die Membran für die Beschleunigungspumpe ist fast immer ausgehärtet. Außerdem sollte die Drosselklappenwelle neu gebuchst werden. Und häufig ist zwischen Hebel und Betätigungsstange der Beschleunigungspumpe zu großes Spiel. Hierfür gibt es keine Ersatzteile; man muß das Loch im Hebel zuschweißen und neu bohren sowie die Vertiefung in der Stange zuschweißen und glattfeilen.

Vergaserkunde Aufgeführt sind die am häufigsten vorkommenden Typen im Motoren ab 25 kW (34 PS), also nicht für seltene Sonderausstattungen wie beispielsweise Saxomat, Muldenkolben oder... mehr erfahren »
Fenster schließen

Vergaserkunde

Aufgeführt sind die am häufigsten vorkommenden Typen im Motoren ab 25 kW (34 PS), also nicht für seltene Sonderausstattungen wie beispielsweise Saxomat, Muldenkolben oder Abgasreinigungsanlage.

Typ Motortyp            
  Kennbuchstabe Hubraum Leistung Einbauzeitraum Hauptdüse Ausgleichsluftdüse Leerlaufdüse
    l kW (PS)        
28 PICT - 1,2 25 (34) Käfer Export: 8/60-11/63 122,5 130-y g 55
  - 1,2 25 (34) Karmann Ghia, Bus: 8/60-11/63 122,5 145-y g 55
  - 1,5 31 (42) Bus: -11/63 115 150-z g 55
28 PICT-1 D (\'65-) 1,2 25 (34) Käfer Export: 11/63-7/65,
Käfer 1200: 8/65-12/65
122,5 130-y g 55
  D (\'65-) 1,2 25 (34) Karmann Ghia, Bus: 11/63-7/65 122,5 145-y g 55
  - 1,5 31 (42) Bus: 11/63-7/65 115 150-z g 55
28 PICT-2 D 1,2 25 (34) Käfer 1200: 1/66-7/70 122,5 130-y g 55
30 PICT-1 F 1,3 29 (40) Käfer: 8/65-7/67 125 125-z g 55
  F 1,3 29 (40) Karmann Ghia: 8/65-7/66 125 170-z g 55
  H 1,5 32 (44) Käfer: 8/66-7/67 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Karmann Ghia: 8/66-7/67 120 135-z g 55
  H 1,5 32 (44) Bus: 8/65-7/67 115 135-z g 55
  B 1,6 34 (47) Bus: 8/67-9/67 120 135-z g 55
30 PICT-2 F 1,3 29 (40) Käfer mit Schaltgetriebe: 8/67-7/70 X 125 125-z g 55
  F 1,3 29 (40) Käfer mit Automatic: 8/67-7/70 X 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Käfer: 8/67-7/70,
Kübelwagen: -7/70
X 120 125-z g 55
  H 1,5 32 (44) Karmann Ghia: 8/67-7/70 X 120 135-z g 55
  B 1,6 35 (47) Bus: 10/67-7/70 X 115 125-z g 55
30 PICT-3 D 1,2 25 (34) Käfer: 8/70- X 112,5 170-w/170-z g 55
31 PICT-3 AB 1,3 32 (44) Käfer: 8/70-9/72 X 130/145 110-z/170-z g 52,5
  AB 1,3 32 (44) Karmann Ghia: 8/70-9/72 X 135 140-z/170-z g 55/60
  AG 1,6 32 (44) Kübelwagen:
8/70-2/73
X 125/130 110/120-z g 52,5/55/65
31 PICT-4 AB, AR 1,3 32 (44) Käfer: 10/72-7/75 X 130 110/125/135-z g 45
34 PICT-3 AD 1,6 37 (50) Käfer: 8/70-9/72, Bus: -7/73 X 130 60/130-z g 55/65
  AD 1,6 37 (50) Karmann Ghia: 8/70- X 130/145 80/145-z g 55/65
  AS 1,6 37 (50) Bus: 8/73-7/79 X 125 60/80-z g 55
  AL 1,6 35 (48) Kübelwagen: 3/73- X 130 60/130-z g 55
34 PICT-4 AD, AS 1,6 37 (50) Käfer: 10/72- X 127,5 60-z g 55

Gebrauchte Vergaser sind fast immer im Zustand 4, sollten also zumindest neu abgedichtet werden. Die Membran für die Beschleunigungspumpe ist fast immer ausgehärtet. Außerdem sollte die Drosselklappenwelle neu gebuchst werden. Und häufig ist zwischen Hebel und Betätigungsstange der Beschleunigungspumpe zu großes Spiel. Hierfür gibt es keine Ersatzteile; man muß das Loch im Hebel zuschweißen und neu bohren sowie die Vertiefung in der Stange zuschweißen und glattfeilen.

Filter schließen
von bis
2 von 8
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Drosselklappenhebel für Vergaser 34 PICT, mit Hebel für Schließdämpfer, A3 Drosselklappenhebel für Vergaser 34 PICT, mit...
Für Motor 1600/ 35-37 kW (50 PS).
12,00 € *
Druckstange für Gaspedal, -7/72, A1 Druckstange für Gaspedal, -7/72, A1
Für T2.
11,00 € *
Druckstange für Gaspedal, 8/72-, für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, C1 Druckstange für Gaspedal, 8/72-, für Fahrzeuge...
Für T2.
15,00 € *
Einspritzröhrchen für Beschleunigungspumpe für Vergaser 34 PICT, B1 Einspritzröhrchen für Beschleunigungspumpe für...
Für Motor 1600.
8,50 € *
Faltenbalg für Gaspedaldruckstange, A1 Faltenbalg für Gaspedaldruckstange, A1
Für T1 und T2.
5,50 € *
Faltenbalg für Gasseil, 8/69-7/76, A1 Faltenbalg für Gasseil, 8/69-7/76, A1
Für T2.
8,50 € *
Faltenbalg für Gasseil, 8/76-, A1 Faltenbalg für Gasseil, 8/76-, A1
Für T2.
17,00 € *
Führungsrohr für Gasseil, 1/66-, A3 Führungsrohr für Gasseil, 1/66-, A3
Für Motor 1200-1600 (nicht T2 8/71- und nicht Typ 3) mit Rückzugfeder am Vergaser.
6,00 € *
Führungsrohr für Gasseil, 1/66-, C1 Führungsrohr für Gasseil, 1/66-, C1
Für Motor 1200-1600 (nicht Typ 3) mit Rückzugfeder am Vergaser.
ab 4,00 € *
Führungsrohr für Gasseil, 8/71-, A3 Führungsrohr für Gasseil, 8/71-, A3
Für Motor T2 mit Motor 1600.
6,00 € *
Gaspedal, -7/72, B1 Gaspedal, -7/72, B1
Für T2.
18,00 € *
Gaspedal, 8/72-, für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, A3 Gaspedal, 8/72-, für Fahrzeuge mit...
Für T2.
7,00 € *
2 von 8
Zuletzt angesehen